AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit GSE TexPrint Solutions GmbH.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:

Vorkasse
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung nennen.

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Sofort by klarna
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Amazon Pay
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Dort können Sie die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen, die Verwendung Ihrer Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können.
Unmittelbar nach der Bestellung fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Amazon automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Kauf auf Rechnung und Finanzierung über Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf und den Ratenkauf als Zahlungsoption an.
Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung und Klarna Ratenkauf nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat.

Klarna Ratenkauf
Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account

Klarna Rechnung
Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0 .

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Gewährleistung und Garantien

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware.
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist,
  • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
  • im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 030-89747348 sowie per E-Mail unter kontakt@happyfabric.de

9. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

10. Verhaltenskodex

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
Trusted Shops Qualitätskriterien
http://www.trustedshops.com/tsdocument/ TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf

11. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle (ab dem 01.01.2020: die Universalschlichtungsstelle) des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.

12. Digitale Inhalte

Für die Lieferung im Wege des Downloads muss der Kunde über geeignete Hard- und Software sowie einen für derartige Downloads tauglichen Internetzugang verfügen. Es ist Sache des Kunden sicherzustellen, dass er die nötigen Voraussetzungen erfüllt.
Digitale Inhalte werden dem Kunden im als ZIP- und RAR-Archiv zur Verfügung gestellt. Jedes Archiv enthält Dateien im Format .dxf, .svg. In der Regel enthält das Archiv mindestens eine weitere Datei im Format .jpg oder .png. Zur Verarbeitung der digitalen Inhalte benötigt der Kunde geeignete Software zum Lesen von Vektorgrafiken, beispielsweise Adobe Illustrator oder Silhouette Studio. Die Bereitstellung dieser Software selbst stellt keine Leistungspflicht von GSE TexPrint Solutions GmbH dar.
Lieferungen digitaler Inhalte per Download werden dem Kunden nach Versand der Bestellbestätigungsemail und Zahlungseingang als Link in seinem Kunden-Account zur Verfügung gestellt.
Der Link steht dem Kunden in seinem Kundenkonto in der Bestellhistorie für einen grundsätzlich unbegrenzten Zeitraum zur Verfügung. GSE TexPrint Solutions GmbH behält sich jedoch vor, den Link nach einem gewissen Zeitraum, frühestens jedoch einen Monat nach Bereitstellung, zu deaktivieren. Den Kunden wird deshalb nahegelegt, den Download jeweils umgehend durchzuführen.

13. Nutzungsrechte

Die bei GSE TexPrint Solutions GmbH angebotenen Plot-Dateien sind urheberrechtlich geschützt. Beim Erwerb einer Plot-Datei im Wege der Downloadbereitstellung verschafft GSE TexPrint Solutions GmbH dem Kunden kein Sacheigentum. Vielmehr räumt GSE TexPrint Solutions GmbH mit der Bereitstellung zum Download dem Kunden ein einfaches, nicht übertragbares und nicht unterlizenzierbares Recht ein, die Plot-Datei zum persönlichen Gebrauch zu nutzen. Kein persönlicher Gebrauch und damit verboten ist die Nutzung der Plot-Datei zur Herstellung insbesondere kommerzielle bzw. gewerbliche Waren oder digitaler Inhalte. Darüber hinaus ist es dem Kunden - abgesehen von nach dem Urhebergesetz zulässigen Nutzungshandlungen - nicht gestattet, die im Wege des Downloads bezogene Plot-Datei zu bearbeiten oder umzugestalten, zu vervielfältigen, zu verbreiten, auszustellen und/oder öffentlich wiederzugeben. Verboten ist insbesondere, die Plot-Datei im Internet oder in anderen Netzwerken öffentlich zugänglich zu machen.

Wird eine Lizenz zur gewerblichen Nutzung von Plot-Dateien erworben, so gelten die entsprechenden Nutzungsbedingungen der erworbenen Lizenz.

14. Treuepunkte Programm (HappyPoints)

    1. Teilnahmevoraussetzungen

Die Teilnahme am Treuepunkteprogramm ist registrierten Kunden vorbehalten. Alle registrierten Kunden nehmen automatisch am Treuepunkteprogramm teil, ohne Nachteil für den jeweiligen Kunden. Jeder angemeldete Kunde kann auf seinen Treuepunktestand und den Verlauf über sein Kundenkonto zugreifen. Kunden, die als Gast im Webshop einkaufen, erhalten aus technischen Gründen keine Treuepunkte.

Sollte der Kunde feststellen, dass sein Konto von einer anderen Person verwendet wird, so ist er verpflichtet, dies der GSE TexPrint Solutions GmbH unverzüglich mitzuteilen.

    1. Treuepunktesystem

HappyPoints werden dem Kunden beim Einkauf im Webshop gewährt. Der Kunde erhält HappyPoints entsprechend dem Warenwert im Warenkorb ohne Versand multipliziert mit 1,5. Dabei wird bei der Ermittlung der HappyPoints abgerundet. Es werden nur volle HappyPoints vergeben. HappyPoints werden nicht vergeben, falls die Bestellung vor der Registrierung des Kunden oder nicht über den Online Shop erfolgte.

Die Anzahl der zu erwerbenden HappyPoints wird dem Kunden auf der Produktseite, als auch im Warenkorb und im Checkout mitgeteilt.

HappyPoints werden dem Kunden nach dem Abschluss des Bestellvorgangs, dem Begleichen der Rechnung und dem Versand der Ware gut geschrieben.

Die GSE TexPrint Solutions GmbH kann HappyPoints löschen, wenn

      • eine Fehlbuchung (z.B. falsche manuelle Buchung durch einen Mitarbeiter) der Treuepunkte erfolgte
      • ein technischer Fehler im Webshop vorlag, der zu Fehlbuchungen führte
      • der Kunde die Teilnahmebedingungen verletzt hat
      • der Kunde seine Bestellung innerhalb der gesetzlichen Frist widerruft

Es fällt keine Gebühr für die Teilnahme am Treuepunkteprogramm (HappyPoints) an. Die Nutzung des Programms ist für den Kunden vollständig kostenlos.

    1. Einkauf mit HappyPoints

Der Kunde kann seine HappyPoints vollständig oder teilweise beim Einkauf im Webshop einsetzen. Der Kunde kann im Warenkorb HappyPoints einsetzen, dabei entspricht 1 HappyPoints dem Gegenwert von 1 Cent. Der Kunde muss einen Mindestwert von 100 HappyPoints einsetzen. HappyPoints können nur eingesetzt werden, wenn der Kunde mit dem Konto, welchem die HappyPoints gut geschrieben sind, die Bestellung tätigt.

HappyPoints können unter keinen Umständen ausgezahlt werden.

Widerruft der Kunde den Kauf, werden auch die durch den Kauf erhaltenen HappyPoints gelöscht.

Gesammelte HappyPoints verfallen nach 2 Jahren. Der Kunde wird darüber 5 Tage vor Verfall der HappyPoints per E-Mail informiert.

    1. Änderung der HappyPoints AGB

Die GSE TexPrint Solutions GmbH behält sich das Recht vor, die vorliegende AGB zu ändern.

    1. Datenschutz

Es gilt die aktuelle Datenschutzerklärung. Wird die Löschung des Kontos durch den Kunden beantragt, so werden auch die HappyPoints unwiderruflich gelöscht.