FAQ

 

Plotten
Mein Motiv zerreißt
Eine Ursache könnte sein, dass der Druck zu hoch eingstellt ist und der Plotter somit nicht richtig schneidet, sondern nur noch die Folie vor sich her schiebt. Am besten den Druck runterstellen und / oder die Geschwindigkeit verringern.
Folie wird nicht richtig geschnitten
Damit so etwas nicht passiert, wird immer empfohlen einen Testschnitt zu machen. Auch Folien der gleichen Art können je nach Farbe variieren in den Einstellungen.Sollte die Folie dennoch nicht richtig geschnitten sein, immer...
Einzelne Teile meines Motivs lösen sich beim Entgittern mit
Bei einigen Folien können einzelne Teile mittels Rakel oder Weeder wieder auf den Träger geklebt werden, zum Beispiel bei HappyFlex.Das funktioniert jedoch nur bei Folien mit einem rückklebenden Träger. Neben HappyFlex haben zum Beispiel auch HappyGlitter...
Trotz empfohlener Schneideeinstellung ist mein Motiv unsauber geschnitten
Das kann mehrere Ursachen haben.Bitte prüfe, ob die Folie glatt auf der Schneidematte klebt – bei neuen Schneidematten, die noch stark kleben, können Luftblasen entstehen.Ist die Schneidematte schon älter...
Der Plotter schneidet in die Schneidematte
Der Plotter unterscheidet, ob man nur die Folie ohne Schneidematte einlegt oder mit Schneidematte. Dies muss man deshalb gleich in der Silhouette Software beim Designen einstellen und auch beim Einlegen der Schneidematte darauf achten, daß man am Plotter...
Trotz richtiger Einstellung wird nichts geschnitten
Überprüfe zunächst das Messer. Es könnte sein, dass sich die weiße Kappe am Messer gelöst hat. In diesem Fall die Kappe per Hand wieder festschrauben.In seltenen Fällen kann es auch sein, dass das Messer von Werk aus schon beschädigt ist. Evtl. ...
Woran erkenne ich, dass der Testschnitt richtig ist?
Der Testschnitt besteht aus einem Quadrat mit einem Dreieck.Als erstes wird das Quadrat entgittert. Dabei sollte das Dreieck ohne Probleme auf dem Träger bleiben.Dann das Dreieck entfernen. Auf dem Träger sollte das Dreieck leicht sichtbar sein (leichte...
Wann sollte ich das Messer wechseln?
Die Lebensdauer eines Messers hängt von der Benutzung ab.Ein Messer mit dem überwiegend Glitter oder Fashion Folie geschnitten wird, verschleißt in der Regel schneller. Wir empfehlen daher, zwei Messer zu verwenden. Eines für die Standard HappyFlex ...
Benötige ich eine Übertragungsfolie, wenn ich Vinylfolie verwende?
Um Vinylfolie auf eine Oberfläche übertragen zu können, benötigen man eine entsprechende Übertragungsfolie/Transferfolie.Die gibt es extra für Vinylfolie: Sie ist nicht zu stark klebend und eignet sich daher sehr gut für die Übertragung. Im Shop findest...
Welches Programm und Datei brauche ich zum Plotter?
Wir bieten die Schneideplotter von Silhouette an, dazu gehört die Software Silhouette Studio. Diese kann schon vor dem Kauf des Gerätes kostenlos heruntergeladen werden. Damit kann man schon vor dem Kauf z. B. bisschen üben. Nach dem Kauf des Plotters...
Alle anzeigen
Transferpressen
Was benötige ich, um zu starten?
Damit du gleich loslegen kannst, haben wir verschiedene Startersets zusammengestellt. In diesen Sets ist alles enthalten, was du brauchst um direkt loslegen zu können. Das kleine Set besteht aus einem Silhouette Plotter – Cameo 3 oder Portrait&...
Hallo, kann man bei dieser Presse auch den Druck individuell einstellen?
Hallo Bine, bei der HappyPress Pro kann der Druck, wie bei der HappyPress 3 über die Einstellschraube, reguliert und verändert werden.
Wie lagere ich die HappyPress 3 am besten, offen oder geschlossen?
Hallo, aus Sicherheitsgründen empfehlen wir, bei nicht vollständig abgekühlter Heizplatte, die Presse offen stehen zu lassen.Bei ausgekühlter Heizplatte kann die Presse auch im geschlossenen Zustand stehen.Jedoch w...
Können sie mir bitte sagen, wie hoch einstellbar der Abstand zwischen Auflageplatte und Heizplatte ist?
Die HappyPress 3 hat, auf der höchsten Stufe (über die Stellschraube die Heizplatte ganz nach oben gedreht) einen Abstand zwischen Heizplatte und Bodenplatte von ca. 1,8 cm.Somit können auch dickere Sweatjacken oder Ähnliches problemlos...
Hallo, ich habe eine Frage zum Abstand zwischen Auflage- und Heizplatte bei der HappyFabric 3-Transferpresse. Bezieht sich Ihre Angabe von 1,8 cm auf den Abstand zwischen Heizplatte und Silikonpad oder auf den Abstand zwischen Heizplatte und Bodenplatte oder konkret: Kann ich damit 1,8 cm starke Holzplatte bedrucken oder nicht? Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort. MfG
Hallo, die 1,8 cm beziehen sich auf den Abstand zwischen Heizplatte und Silikonpad. Grundsätzlich sollte es mit einer 1,8 cm dicken Holzplatte funktionieren. Das Silikonpad kann jedoch auch entfernt werden, da es geklebt ist. Gruß ...
Hallo, wieviel Watt hat die Happy Press Pro? Man sieht auf der Seite nur die Wattzahl von der kleinen mit 1000 Watt. Aber das kann ja bei der großen nicht stimmen.Vielen Dank
Hallo Anja, die HappyPress Pro hat bei der Größe 28 x 38 1000 Watt/ 230 Volt und die 38 x 38 hat 1750 Watt/ 230 Volt. Die HappyPress Cap hat 500 Watt/ 230 Volt, die HappyPress 2 hat 700 Watt/230 Volt genauso wie die HappyPress 3. Diese Angaben...
Hallo, wieviel Watt hat die Happy Press Pro? Man sieht auf der Seite nur die Wattzahl von der kleinen mit 1000 Watt. Aber das kann ja bei der großen nicht stimmen. Vielen Dank
Hallo Anja, die Wattanzahl die du im Produkt findest ist korrekt. Die HappyPress pro hat 1000 Watt/230 V bzw. 1750 Watt/230 V.   Gruß Anja
Lässt sich die Happy Press 3 genauso wie die Happy Press 90 ° öffnen?
Hallo Nadine, die HappyPress 3 lässt sich ca. bis zu einem Winkel von 30°C öffnen, jedoch ist der Abstand hinten, zwischen Boden- und Heizplatte, bei der geöffneten Pressegrößer als bei der HappyPress 2. Der Abstand hinten...
Muss ich den Anpressdruck verändern wenn ich ein Andruckkissen verwende?
Hallo Elena, ja die Druckeinstellung muss verändert werden, da das Kissen den Abstand zwischen Boden und Heizplatte verringert. Mit dem Druck muss dann heruntergegangen werden. Gruß Anja
hallo, ist die HappyPress 3 erweiterbar mit einer tassenpresse? danke
Hallo Tanja, die HappyPress 3 hat keine austauschbare Bodenplatte und kann nicht erweitert werden.Solche Pressen findest du eher im Profibereich. Gruß Anja
Alle anzeigen
Folien
Was muss ich vor dem ersten Waschen beachten?
Das Motiv sollte vor dem ersten Waschen ca. 2 Tage ruhen – der Kleber muss vollständig trocknen und in das Textil einziehen.Für eine längere Haltbarkeit des Motives sollte das Textil immer auf links gewaschen werden, bei max. 40 °C im Durchschnitt.&nbsp...
Welche Folie eignet sich zum Beplotten von Badeanzügen?
Leider gibt es für Badeanzüge keine optimale Folie, da die Fasern oftmals sehr stark imprägniert sind bzw. die Folie sich nicht gut mit Chlorwasser verträgt.Generell kann es mit HappyFlex Stretch versucht werden, jedoch ohne Garantie das es auf Dauer...
Wann sollte ich das Messer wechseln?
Die Lebensdauer eines Messers hängt von der Benutzung ab.Ein Messer mit dem überwiegend Glitter oder Fashion Folie geschnitten wird, verschleißt in der Regel schneller. Wir empfehlen daher, zwei Messer zu verwenden. Eines für die Standard HappyFlex ...
Was benötige ich, um zu starten?
Damit du gleich loslegen kannst, haben wir verschiedene Startersets zusammengestellt. In diesen Sets ist alles enthalten, was du brauchst um direkt loslegen zu können. Das kleine Set besteht aus einem Silhouette Plotter – Cameo 3 oder Portrait&...
Benötige ich eine Übertragungsfolie, wenn ich Vinylfolie verwende?
Um Vinylfolie auf eine Oberfläche übertragen zu können, benötigen man eine entsprechende Übertragungsfolie/Transferfolie.Die gibt es extra für Vinylfolie: Sie ist nicht zu stark klebend und eignet sich daher sehr gut für die Übertragung. Im Shop findest...
Muss ich das Motiv immer spiegeln?
Motive müssen nicht zwingen gespiegelt werden, außer es soll identisch der Vorlage sein. Bei Textildruckfolien ist das geplottete Motiv grundsätzlich eine Spiegelbild-Variante dessen, was du auf dem Bildschirm siehst.Schrift muss bei allen Textilfolien...
Kann ich alle Folien mit dem Bügeleisen anpressen?
Grundsätzlich können alle Folien auch mit einem Bügeleisen angepresst werden.Am einfachsten geht das, wenn das Motiv nicht viel größer als das Bügeleisen selbst ist. Ist das Motiv größer, muss das Bügeleisen mehrmals angesetzt werden, dabei kann...
Wie lagere ich am besten die Folien?
Am besten werden die Folien liegend gelagert. Rollen können natürlich auch gerollt gelagert werden.Die Folien sollten trocken, bei Zimmertemperatur liegen und nicht direkt der Sonne ausgesetzt sein.  Unsere stabile Folienverpackung f&...
Muss ich das Motiv nach Fertigstellung noch einmal nachpressen?
Für eine bessere Haltbarkeit sollte jedes Motiv noch einmal von der linken Textilseite nachgepresst oder gebügelt werden. Sehr wichtig ist das vor allem bei langflorigen Stoffen wie z. B. Frottee.
Kann ich mit euren Folien nur Textilien beplotten?
In unserem Blog findest du viele Beispiele was du noch alles Schönes mit unseren Folien machen kannst. Du kannst Holz, veganes Leder, Leder, Glückwunschkarten, Journale, Schultüten oder auch z.B. Schirme beplotten. Hier kannst du dir...
Alle anzeigen
Do it yourself
Was benötige ich, um zu starten?
Damit du gleich loslegen kannst, haben wir verschiedene Startersets zusammengestellt. In diesen Sets ist alles enthalten, was du brauchst um direkt loslegen zu können. Das kleine Set besteht aus einem Silhouette Plotter – Cameo 3 oder Portrait&...
Welcher Plotter ist der richtige für mich?
Welcher Plotter für dich der richtige ist, hängt davon ab, was du damit machen möchtest.In der Regel reicht für den Textildruck der Portrait 2 aus. Viele Motive lassen sich gut auf einen 21x29 cm großen Bogen platzieren. Diese Größe reicht ...
Kann ich alle Folien mit dem Bügeleisen anpressen?
Grundsätzlich können alle Folien auch mit einem Bügeleisen angepresst werden.Am einfachsten geht das, wenn das Motiv nicht viel größer als das Bügeleisen selbst ist. Ist das Motiv größer, muss das Bügeleisen mehrmals angesetzt werden, dabei kann...
Welches Programm und Datei brauche ich zum Plotter?
Wir bieten die Schneideplotter von Silhouette an, dazu gehört die Software Silhouette Studio. Diese kann schon vor dem Kauf des Gerätes kostenlos heruntergeladen werden. Damit kann man schon vor dem Kauf z. B. bisschen üben. Nach dem Kauf des Plotters...
Muss ich das Motiv nach Fertigstellung noch einmal nachpressen?
Für eine bessere Haltbarkeit sollte jedes Motiv noch einmal von der linken Textilseite nachgepresst oder gebügelt werden. Sehr wichtig ist das vor allem bei langflorigen Stoffen wie z. B. Frottee.
Kann ich mit euren Folien nur Textilien beplotten?
In unserem Blog findest du viele Beispiele was du noch alles Schönes mit unseren Folien machen kannst. Du kannst Holz, veganes Leder, Leder, Glückwunschkarten, Journale, Schultüten oder auch z.B. Schirme beplotten. Hier kannst du dir...
Kann man mit einem Plotter auch Stoff schneiden?
Ja, das funktioniert! Wenn du HappyFlex MagicMelt auf deinen Stoff plottest, kannst du den Stoff damit so verstärken, dass er problemlos mit dem Plotter geschnitten werden kann.  Hier findest du die Anleitung dazu: Stoff schneiden mit HappyMelt...
Gibt es auch eine Deutsche Bedienungsanleitung dazu, oder wo kann man diese erhalten?
Hallo Anna Maria, eine richtige Anleitung gibt es so nicht mehr, auf der Silhouette Seite gibt es jedoch eine Schritt für Schritt Anleitung auf deutsch.Hier geht es zur Anleitung. Gruß Anja
Wie misst man am besten die Mitte eines Kleidungsstücks um das Motiv mittig und vor allem horizontal gerade platzieren zu können?
Hallo, ja es gibt eine Möglichkeit, die Mitte eines Kleidungsstückes zu ermitteln um Motive genauer platzieren zu können.Beispiele für die Möglichkeiten der Platzierungen und wie diese ermittelt werden kannst du in unserem Blog unter Tipps &amp...
Hallo, darf ich eure Plotterdatein unter Nennung eures Labels für Probenähen verwenden? LG
Hallo Rebecca, ja, das ist unter Nennung und Verlinkung, mit @happyfabric.de auf Facebook und Instagram erlaubt. Gruß Anja
Alle anzeigen
Angebote & Rabatte
Da ich in Besitz einer NL Steuernummer bin, benötige ich die Rechnung netto. Wie könnte man das lösen?
Du kannst uns die Steuernummer per Mail (kontakt@happyfabric.de) senden, die Steuernummer wird geprüft.Ist alles korrekt, wird dein Kundenkonto umgestellt und du könntest über dein Benutzerkonto Bestellungen ohne MwSt. auslösen.
Guten Abend, wie kann ich meine Gutscheine bei euch einlösen, ich kann während der Bestellung kein Feld finden in dem ich die Codes eingeben kann?MfG
Hallo Carolin, Der Gutscheincode kann im Warenkorb in dem Feld Rabattcode eingegeben werden.Bitte beachte, dass du registriert und eingeloggt bist, wenn du einen Gutscheincode einlösen möchtest. Gruß Anja
Wann kann man denn mit der nächsten Rabattaktion rechnen? Ich habe es leider verpasst mir an black friday die Happypress 3 zu bestellen und warte nun drauf, dass sie wieder ins Angebot kommt. Könnt ihr mir da vielleicht was sagen?
Hallo, in den nächsten Wochen wird es erst einmal keine Angebote geben, da wir über die Weihnachtszeit den Adventskalender mit vielen Angeboten und Rabatten hatten. Gruß Anja
Hallo, warum ist der Plotter reduziert? Viele Grüße Daniela
Hallo Daniela, das ist ein Angebot auf den Silhouette Cameo 3 in der Farbe Weiß, der Standardausführung. Es handelt sich dabei um ein neues Gerät und keine B-Ware oder ähnliches. Gruß Anja...
Bekomme ich etwas, wenn ich einen Kunden neu werbe?
Wenn du einen Neukunden, also jemand der noch nicht bei uns bestellt hat, wirbst, dann kannst du bis zu 300 HappyPoints dafür bekommen. 150 HappyPoints gibt es, wenn der geworbene Neukunde eine Bestellung ab 1 Euro bis 30 Euro tätigt. 300...
Alle anzeigen
Lieferung
Wo kann ich den Briefversand auswählen?
Der Briefversand gilt nur für Bögen der Größe 21 x 29 cm und einem Gewicht von bis zu 500g. Das entspricht ungefähr 10 Bögen unserer HappyFlex.Auch kleineres Zubehör kann mit Briefversand versendet...
Was kann ich tun, wenn ich in meiner Bestellung etwas vergessen habe?
Du hast eine Folie bei eurer Bestellung vergessen? Das ist kein Problem! Solange deine Bestellung unser Lager noch nicht verlassen hat, kannst du noch Folien hinzufügen. Dazu legst du die gewünschten Folien ganz normal in deinen Warenkorb...
Bekomme ich die Rechnung zu meiner Bestellung per Mail?
Die Rechnung wird dir automatisch per E-Mail zugesendet. Als registrierter Kunde findest du alle Bestellungen und Rechnungen zusätzlich auch in deinem Kundenkonto.Dort kannst du die Rechnungen als PDF downloaden und ggf. ausdrucken.
Hallo, bei meiner letzten Bestellung am 19.11.18 habe ich sowohl Happy Printer light, als auch Happy Print dark (und 3x Happy Mask). Ich habe nur die Happy Print light mit 2 unterschiedlichen Laserdrucker ausprobiert. Keiner von beiden bedruckt mir diese Folie. Die Ergebnisse sind total verschmiert. Die Happy print Light ist somit angebrochen und kann mich Sicherheit nicht zurückgeschickt werden. Das ist auch ok. Aber ich würde gerne die Happy Print dark und die 3 x Happy Mask zurückschicken. Geht das?
Hallo Sandra, es tut uns leid dass die HappyPrint nicht für deinen Drucker geeignet ist.Es könnte sein, dass der Drucker zu heiß ist und die Farbe deshalb verschmiert.Selbstverständlich kannst du die HappyPrint Dark und HappyMask zurücksenden.Für...
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Hallo Cornelia,Ware, die unbenutzt ist kannst du an uns zurücksenden, dafür verwende bitte das Widerrufsformular, welches du unter unseren AGB findest.Die Rücksendeadresse findest du auf unserer Webseite, ganz unten im Footer.Bei beschädigter Ware...
Wann sind den endlich die 4-6 Wochen um? Ich warte schon sehnsüchtig auf die in Pink.
Hallo Petra, leider haben wir noch kein genaues Datum, ab wann die HappyPress 2.1 wieder verfügbar ist.Bitte habe noch etwas Geduld.Du kannst dir im Produkt eine Verfügbarkeitsbenachrichtiging einrichten und erhälst eine E-Mail wenn...
Hallo und guten Morgen, Wüsste zu gerne wann das light pad wieder verfügbar ist? Liebe Grüße jule
Hallo Julia, leider haben wir momentan nur die Information, dass neue LED LightPads unterwegs sind, jedoch nicht, ab wann sie genau wieder im Shop verfügbar sind.Gern kannst du dir eine Artikelbenachrichtigung im entsprechenden Artikel einrichten...
Wann wird der Kalender ausgeliefert? Liebe Grüße und noch eine Frage ,würden Sie den Plottertstammtisch in Berlin unterstützen, eventuell mit Folienstreifen von Ihren Produkten?
Hallo Gabriele, die Adventskalender gehen nächste Woche in den Versand.Für deine Anfrage bezüglich des Plotterstammtisches, sende uns bitte eine E-Mail an kontakt@happyfabric.de.Vielen DankGruß Anja
Hallo, kommen die Filzlaschen in grau demnächst wieder in den Shop? Vielen Dank
Hallo Eva,momentan haben wir leider keine Angaben, wann die Filzlaschen in grau wieder an Lager sein werden.   Gruß Anja
Hallo, ist bei Ihnen auch eine Rückerstattung der Mehrwertsteuer bei Ausfuhr möglich? Das heisst, wenn Sie die Lieferung an eine Deutsche Adresse schicken, ich sie dann in die Schweiz ausführe und Ihnen die Unterlagen vom Zoll zukommen lasse, erstatten Sie dann die Mehrwertsteuer zurück? Ist es auch möglich, separate Liefer- und Rechnungsadressen anzugeben?MfG
Hallo,die Rückerstattung ist möglich, wenn du uns eine vom Zoll abgestempelte Rechnung zukommen lassen.Du kannst verschiedene Adresse, Versand- und Rechnungadresse, in deinem Kundenkonto hinterlegen.Gruß Anja
Alle anzeigen
Gewerbe
Kann ich mein Gewerbeschein per E-Mail senden?
Hallo Nadine, für den Erhalt des Gewerberabatt, sende uns bitte deinen Gewerbenachweis an kontakt@happyfabric.de, als JPG oder als PDF.Für die bessere Zuordnung, gib bitte noch deine Kundennummer an. Gruß Anja
Hallo Liebes HappyFabric Team, darf ich Eure Dateien im Rahmen von etwa 10 Stk pro Datei kommerziell nutzen? Bzw was würde eine Lizense kosten?Ich habe seit gestern mein Gewerbe angemeldet und würde eventuell auch mal gerne eine Datei von Euch für meine Dekoartikel nehmen. Liebe GrüßeJudith
Hallo Liebe Judith, du kannst Lizenzen auf unsere Plotterdateien erwerben. Unter dem Menüpunkt "Plotterdateien" findest du den Punkt "Gewerbe Lizenzen". Dort wird alles ausführlich erklärt.
Hallo, kann ich mit Gewerberabatt einkaufen, wenn ich meinen Gewerbeschein per Email schicke? Schöne Grüße Petra
Hallo Petra, für den Erhalt des Gewerberabatt, sende uns bitte deinen Gewerbenachweis an kontakt@happyfabric.de, als JPG oder als PDF. Für die bessere Zuordnung, gib bitte noch deine Kundennummer an. Gruß Christian
Guten Abend, sind diese Blöcke auch für den Wiederverkauf? Oder nur die Artikel wo es explizit dabei steht wie bei den Baumwolltaschen? Viele Grüße Viktoria
Hallo Viktoria, die Filzprodukte kannst du auch wiederverkaufen, das ist kein Problem.Gruß Anja
Alle anzeigen
HappyPoints
Wie kann ich HappyPoints sammeln?
Du erhält HappyPoints entsprechend dem Warenwert im Warenkorb ohne Versand multipliziert mit 1,5. Dabei wird bei der Ermittlung der HappyPoints abgerundet. Es werden nur volle HappyPoints vergeben.
Wie kann ich HappyPoints einsetzen?
Als angemeldeter Kunde findest du im Warenkorb unter deinem gewünschten Artikel eine Box mit den Namen "Nutze deine HappyPoints". Dort kannst du eintragen wie viele HappyPoints du bei der Bestellung einsetzen möchtest. Du musst mindestens 100...
Können HappyPoints verfallen?
Deine HappyPoints verfallen nach 2 Jahren, wenn du sie bis dahin nicht eingelöst hast. Du bekommst aber von uns 5 Tage vor dem Verfall per Email eine Info. 
Wieviel ist ein HappyPoint wert?
Für je 1 Euro Warenwert erhälst du 1,5 HappyPoints. Wenn du die HappyPoints einlöst, dann ist 1 HappyPoint 1 Cent wert. Also 100 HappyPoints sind 1 Euro. Einlösen kannst du sie schon ab 1 Euro. 
Wo sehe ich, wieviele HappyPoints ich habe?
Wenn du eine Bestellung tätigst, kannst du gleich im Warenkorb sehen, wieviele HappyPoints du für diese Bestellung sammelst und auch wieviele du schon insgesamt gesammelt hast.  Im Warenkorb kannst du auch deine gesammelten Punkte einl...
Muss ich um HappyPoints zu sammeln angemeldet sein?
Happypoints sammeln können nur bei uns registrierte und angemeldete Kunden. Wenn du als Gast einkaufst, können dir leider aus technischen Gründen keine HappyPoints gutgeschrieben werden. 
Wann werden meine HappyPoints meinem Konto gutgeschrieben?
Deine HappyPoints werden in dem Moment gutgeschrieben, in dem du die Versandbestätigung erhälst und die Bestellung somit abgeschlossen ist. 
Kann ich mir meine HappyPoints auch auszahlen lassen?
Du kannst deine HappyPoints nur bei uns im Shop einlösen. Eine Auszahlung ist nicht möglich.
Kostet es etwas, wenn ich an den HappyPoints teilnehmen möchte?
Die Nutzung des HappyPoints-Programms sind für dich völlig kostenlos!
Muss ich mich irgendwo anmelden um am HappyPoints-Programm teilzunehmen?
Du nimmst automatisch an dem HappyPoints-Programm teil, wenn du bei uns ein registrierter und angemeldeter Kunde bist.  Wenn du also bisher als Gast bestellt hast, dann musst du dich erst registrieren um HappyPoints zu sammeln und einlösen...
Alle anzeigen
Sonstiges
Welche Folien sind geeignet um auf das Velours-T-Shirt zu drucken?LG
Hallo, für Veloursstoff können alle unsere Folien verwendet werden.Die Folien sind auch für Polyesterstoffe wie Velour geeignet. Um eine bessere Haltbarkeit zu erzielen, am besten nochmal von der Rückseite einmal nachpressen. Sollte der Stoff jedoch...
Wie lagere ich am besten die Folien?
Am besten werden die Folien liegend gelagert. Rollen können natürlich auch gerollt gelagert werden.Die Folien sollten trocken, bei Zimmertemperatur liegen und nicht direkt der Sonne ausgesetzt sein.  Unsere stabile Folienverpackung f&...
Da ich in Besitz einer NL Steuernummer bin, benötige ich die Rechnung netto. Wie könnte man das lösen?
Du kannst uns die Steuernummer per Mail (kontakt@happyfabric.de) senden, die Steuernummer wird geprüft.Ist alles korrekt, wird dein Kundenkonto umgestellt und du könntest über dein Benutzerkonto Bestellungen ohne MwSt. auslösen.
Hallo, darf ich eure Plotterdatein unter Nennung eures Labels für Probenähen verwenden? LG
Hallo Rebecca, ja, das ist unter Nennung und Verlinkung, mit @happyfabric.de auf Facebook und Instagram erlaubt. Gruß Anja
Wo kann ich einen Gutschein einlösen?
Hallo, den Gutscheincode kannst du im Warenkorb im Feld Rabattcode eingeben.Bitte beachte, dass der Gutscheincode nur akzeptiert wird, wenn du registriert und eingeloggt sein. Gruß Anja
Bekomme ich die Rechnung zu meiner Bestellung per Mail?
Die Rechnung wird dir automatisch per E-Mail zugesendet. Als registrierter Kunde findest du alle Bestellungen und Rechnungen zusätzlich auch in deinem Kundenkonto.Dort kannst du die Rechnungen als PDF downloaden und ggf. ausdrucken.
Guten Abend, wie kann ich meine Gutscheine bei euch einlösen, ich kann während der Bestellung kein Feld finden in dem ich die Codes eingeben kann?MfG
Hallo Carolin, Der Gutscheincode kann im Warenkorb in dem Feld Rabattcode eingegeben werden.Bitte beachte, dass du registriert und eingeloggt bist, wenn du einen Gutscheincode einlösen möchtest. Gruß Anja
Ich habe bei meiner letzten Bestellung ein Set mit Folien und Plotdatei bestellt. Wie komme ich denn jetzt an die Datei? Steht diese irgendwo als Download zur Verfügung?
Hallo Katrin, die Downloaddatei findest du in deinem Kundenkonto unter dem Menüpunkt Downloads.Du kannst dir die .rar bzw. die .zip dort herunterladen und entpacken. Gruß Anja
Ab wann kann ich das 3er Set Happy Tool wieder bestellen? Viele Grüße Maren
Hallo Maren, einen genauen Termin, wann das HappyTool Set wieder verfügbar sein wird, haben wir momentan leider nicht.Gern kannst du dir eine Benachrichtigung für diesen Artikel einrichten.Sobald das HappyTool Set wieder verfügbar ist...
Hallo, ich würde gerne einen Workshop speziell für den Brother Scan n cut 900 besuchen. Bieten Sie das auch demnächst an? Mit freundlichen Grüßen Kerstin
Hallo Kerstin, momentan stehen Brother Plotter Kurse leider nicht im Fokus, daher können wir nicht sagen ob oder wann es einen solchen Kurs geben wird. Hast du eine bestimmte Frage zu dem Brother CM900? Gruß Anja
Alle anzeigen