Kann man Flexfolie auf 100% Polypropylen aufbringen mit dem Bügeleisen? Möchte eine Vliestasche (PP-Tasche) beplotten und weiß nicht so recht ob das aufgrund der Wärmeentwicklung funktioniert. Liebe Grüße Daniela

Daniela

Hallo Daniela,

100 % Polypropylen funktioniert ist aber mit Vorsicht zu behandeln.
Ist der Stoff nicht ausreichend abgedeckt kann, er schmelzen und das sieht dann unschön aus.
Am besten hast du einen weiteren Beutel zum Testen, um die geeignete Temperatur mit deinem Bügeleisen zu finden.


Gruß Anja

Bewerte diese Antwort:

Ähnliche Fragen

Hallo, ich bekomme morgen meine Textilpresse zugestellt (worüber ich mich schon sehr freue).Gerne würde ich sogenannt non woven Taschen bedrucken. Material ist zu 100% aus Polypropylen. Wenn ja, welche Folie ist geeignet und wie muss ich diese verarbeiten.Freue mich auf Eure AntwortLG Iris Herrmann