Wie lange kann man Flex-Folie vor der Verwendung aufbewahren? Ich habe vor einiger Zeit bei Euch glatte Flex-Folie gekauft, die sich aber mittlerweile nicht mehr gut aufbügeln lässt. Kann man alte Flexfolie einfach nicht mehr verwenden?

Bine

Hallo Bine,

wir empfehlen die Folie bei Raumtemperatur zu lagern und keine direkte Sonneneinstrahlung aus zusetzten.
Am besten lagerst du deine Folien in einer Umverpackung, das die Folien und besonders die Klebeseite nicht einstauben kann.

So halten die Folien mindestens ein bis zwei Jahre, eine genaue Angabe kann ich da leider nicht machen.
Ist die Folie tatsächlich zu alt, fühlt sich nicht mehr so an wie eine neue Folie, die Folie ist starrer oder die Klebeseite sieht anders/ blasser aus,
kann es Probleme beim Übertragen der Folie geben. In dem Fall könnte die Folie noch Verwendbar sein, wenn die Andruckparameter angepasst werden.

Gruß Anja 

Bewerte diese Antwort: