Hallo, wie ist die Temperaturverteilung auf der Hitzefläche, gleichmäßig von Kante zu Kante oder mit Schwankungen? Wird die Höchsttemperatur erreicht? Ich habe mir verschiedene Modelle angeschaut, da war die tatsächliche Temperatur 10 oder. 20 Grad niedricger als die eingestellte und Temperaturunterschiede von an die 100 Grad über die Hitzefläche verteilt. Danke

Thomas

Hallo Thomas,

die Hitzeverteilung ist gleichmäßig, durch die eingebauten Heitzstäbe, die "schlangenförmig" angeordnet sind.
Durch den Abstand der Heizstäbe am Rand, verliert sich jedoch die Temperatur ganz außen. Was keinen Einfluss auf das Ergebnis hat, da größere Motive dann merhfach angepresst werden müssen.
Schwankungen von 5 Grad sind in der Regel normal, da die Presse immer wieder die Temperatur nachreguliert.

Die HappyPress 2.1 ist eine Hobbypresse, die für den Hobbybereich ausreichend ist.



Gruß Anja

Bewerte diese Antwort: