Hallo zusammen, ich nähe gerade für unsere Tennismannschaft das Outfit und möchte eine silbernes Glitzerlogo draufplottern.Das Material ist Lycra (80% Polyamid/ 20 % Elastan). Welche Folie könnt ihr mir dazu empfehlen. Da ich noch keine Presse habe, muss ich das Logo mit dem Bügeleisen pressen.Vielen Dank für eure Hilfe. LG Petra

Petra

Hallo Petra,

bei Sport-Stoff kommt es oft vor, dass sie in eine Sublimationsverfahren eingefärbt wurden und beim Waschen ausbluten können.
Das kann zur Folge haben, dass die aufgebrachte Folie eingefärbt wird, daher empfiehlt sich hier meist, die HappyFlex Subliblock.
Auch ist der Stoff sehr dehnbar, wo dann auch die HappyFlex Stretch verwendet werden kann, sollte es sich um helle oder weiße Shirts handeln.

Durch die Dehnbar kein, kann es sein, je nach dem wir stark die Stelle wo der Aufdruck aufgebracht wurde beansprucht wird, dass sich die nicht dehnbaren Folien,
wie HappyGlitter oder HappyFashion lösen könnten.

Wenn du ein Teststoff hast wäre das Ideal. Sonst findest du hier noch eine Übersicht, welche Folien für welchen Stoff verwendbar sind.
Zur Übersicht


Gruß Anja

Bewerte diese Antwort: