Trotz empfohlener Schneideeinstellung ist mein Motiv unsauber geschnitten

Chris

Das kann mehrere Ursachen haben.

Bitte prüfe, ob die Folie glatt auf der Schneidematte klebt – bei neuen Schneidematten, die noch stark kleben, können Luftblasen entstehen.
Ist die Schneidematte schon älter ist, kann der Schnitt durch durch Rückstände auf der Schneidematte unsauber sein. Dann sollte man die Schneidematte säubern. 

Des Weiteren kann das Messer verschmutzt sein, was zu einem unsauberen Schnitt führt. Hier kann man einfach die weiße Kappe am Messer abschrauben und evtl. Folienreste/ Staub vorsichtig entfernen.
Es kann auch sein, dass sich die Kappe am Messer gelöst hat und somit die Messertiefe nicht mehr korrekt ist. In dem Fall einfach die Kappe wieder festdrehen.

Wichtig: die Kappe vom Messer nicht mit Gewalt lösen oder festdrehen. Also am besten nur von Hand auf- und zudrehen.

Bewerte diese Antwort:

Ähnliche Fragen

Wo finde ich Schneideeinstellungen für Brother Plotter? Wie muss ich das Messer beim Brother Plotter einstellen?