Trotz richtiger Einstellung wird nichts geschnitten

Carola

Überprüfe zunächst das Messer. Es könnte sein, dass sich die weiße Kappe am Messer gelöst hat. In diesem Fall die Kappe per Hand wieder festschrauben.
In seltenen Fällen kann es auch sein, dass das Messer von Werk aus schon beschädigt ist. Evtl. ist die Spitze des Messers abgebrochen – das kann auch passieren, wenn das Messer falsch in den Messerhalter eingesetzt wird.
Dadurch kann das Messer auf die Schneideleiste schlagen und die Spitze kann abbrechen oder abstumpfen. Einer sauberer Schnitt ist nicht mehr möglich.

Achte beim Einsetzen des Messers immer darauf, den Messerhalter festzuhalten und die Feststellschraube nach rechts festzudrehen.

Bewerte diese Antwort:

Ähnliche Fragen

Wo finde ich Schneideeinstellungen für Brother Plotter? Wie muss ich das Messer beim Brother Plotter einstellen?