Welcher Plotter ist der richtige für mich?

Welcher Plotter für dich der richtige ist, hängt davon ab, was du damit machen möchtest.

In der Regel reicht für den Textildruck der Portrait 2 aus. Viele Motive lassen sich gut auf einen 21x29 cm großen Bogen platzieren. Diese Größe reicht für die meisten Shirts aus.
Diese Größe eignet sich auch gut, wenn du mit einem Bügeleisen arbeitest – das Motiv ist nicht viel größer als das Bügeleisen und Plots lassen sich in einem Druckgang anpressen.

Wenn du zusätzlich noch mit Papier arbeiten möchtest um bspw. Karten oder Kartons zu basteln, kommt oft eher der Cameo 3 in Frage.
Mit ihm lassen sich Motive/ Schnittdateien bis zu einer Breit von 30,5 cm schneiden.

Der auffälligste Unterschied zwischen dem Portrait 2 und dem Cameo 3 ist die Größe. Die Funktionen sind sonst identisch.

Allerdings hat der Cameo 3 noch eine zusätzliches Messerhalterung, in die auch ein Stift eingespannt werden kann. Damit kannst du gleichzeitg schneiden und zeichnen. 

Hier kannst du dir alle Plotter und ausführliche Infos ansehen: Schneideplotter 

Haben Sie gefunden, was Sie suchten?